Merkmale guter Lernmedien

Welche Eigenschaften haben gute Lerninhalte von TV, Internet, Spiele und Apps?

Obwohl fast alle Medienangebote – wenn auch unbewusst – Wissen vermitteln, liegt doch der Schwerpunkt bei Lernmedien auf der bewussten Wissensvermittlung. Ein Beispiel dafür wäre etwa „Die Sendung mit der Maus“. 

Da Motivation und Interesse des Lernenden wichtige Faktoren der Lernerfolges sind, können interaktive Programme Schülerinnen und Schüler zum Lernen animieren. Im Beitrag werden Vorteile, Nachteile und die Unterschiede von Lernen durch Fernsehen, Internet-Seiten, Spielen und Apps thematisiert. Zudem werden Kennzeichen guter Lernmedien aufgezeigt und Tipps sowie einige Beispiele genannt. HA

Über diesen Beitrag

QuelleSCHAU HIN!
VeröffentlichungsdatumUnbekannt
Autor*inSCHAU HIN!
Beitrag in leicher Sprache vorhandenNein
Haftung für LinksUnser Angebot enthält Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.

Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen. (https://www.e-recht24.de/muster-disclaimer.html )

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Verwandte Beiträge